Unterwegs in den Urlaub

Die Urlaubszeit naht, bald sind wieder alle unterwegs zu den
Reisezielen dieser Welt. Wer noch nicht fest gebucht hat, hofft auf ein Laste-Minute
Schnäppchen. Zu meinen Lieblingszielen zählen bekanntlich die österreichischen
Berge, oder die Zugspitzregion, aber in diesem Jahr geht es nicht so hoch
hinauf. Wir suchen einen Ferienort im Mittelgebirge, Freunde wollen in wärmere
Regionen, sich unter Palmen in die Sonne legen. Deshalb stöbern wir gemeinsam bei
den Reiseanbietern im Netz nach den besten Angeboten.

Jedem seinen Traumurlaub

Während wir zwei uns auf ein kleines Hotel im Erzgebirge
festlegen, denkt meine Freundin über einen Traumurlaub im arabischen Raum nach.
Nach langem Suchen entscheidet sie sich für Dubai, bucht ein Hotel in Hanglage
am Strand, malerisch gelegen am Arabischen Golf. Da könnte ich fast schwach
werden. Sie nutzt ein Super Preisangebot aus einer Sommer Aktion des 1a Reisemarkt und bekommt, weil sie eine Pauschalreise bucht,
sogar ein Gratis Sonnen-Schutz SET, ich muss meine Sonnenschutzartikel selber kaufen. Zwar
bevorzugen wir auf unseren Wanderungen schattige Wege, aber die Sonne brennt
auch in den Bergen. So verbrauchen wir regelmäßig auch einiges an Sonnencremes,
Lippenschutz und After-Sun-Produkten.

Wir haben relativ schnell unsere Urlaubsreisen gebucht,
bleibt noch Zeit zum Shoppen. So klicken wir noch nach Bikinis,Sonnenhut und Sommerkleidern. Schließlich wollen wir während unserer
schönsten Zeit im Jahr schick sein. Zumindest eine neue Kopfbedeckung habe ichnötig und für den Stadtbummel in Schwarzenberg möchte ich gut aussehen. Bei Amazon finde ich sicher das richtige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.